Mittwoch, 25. September 2013

Getestet: Produkte von Procter & Gamble

Hier geht es also nun weiter mit dem Inhalt der geheimnisvollen blauen Schachtel, die ihr dort angeklickt hattet. Da ich eure Neugierde jetzt nicht länger strapazieren möchte, verrate ich euch jetzt, was der Inhalt des blauen Kartons war:


Lauter Produkte für den täglichen Bedarf von den Marken Pantene Pro-V, Oral-B & blend-a-med, Fairy, Febreze und Swiffer, die alle aus dem Hause Procter & Gamble stammen. Übrigens gehören zum Beispiel auch Pampers oder Ariel dazu, nur waren sie in diesem Paket nicht vertreten.

Dann schauen wir mal, wie die Produkte uns den Alltag erleichtern. Interessanterweise verwende ich sowieso schon das eine oder andere Produkt, was dann natürlich für sich spricht. Denn ich kaufe und verwende grundsätzlich nur die Sachen, von denen ich überzeugt bin. Wäre ich das nicht, würde ich sie nämlich auch nicht mehr nachkaufen, sondern nach Alternativen schauen.

Fangen wir an mit meinem Dauerbrenner in der Küche: Fairy Ultra Konzentrat, das seit seiner Neuauflage wieder einen festen Platz bei mir ander Spüle hat. Warum? Ganz einfach, ich finde damit spült man das benutzte Geschirr weg wie nix! Ich finde das Zeug ist wirklich so gut, dass ich kaum noch großartig schrubben und scheuern muss, wenn ich mal eine Pfanne mit angebackenem Bodensatz säubern muss oder andere hartnäckige Spuren auf dem Geschirr. Und ich brauche relativ wenig von dem Konzentrat, so dass die Flasche recht lange hält. Fairy Ultra Konzentrat gibt es in meinem Haushalt als den grünen Klassiker, den gelben Gute-Laune-Bringer mit Zitronenduft und den roten Abwaschveredler mit dem edlen Granatapfelduft. Mein Favorit ist derzeit Zitrone, aber im Winter werde ich dann wieder zu Granatapfel greifen. Übrigens habe ich hier dieses Handspülmittel schon mal sehr ausführlich getestet.

Weiter geht es mit einem bei uns derzeit sowieso verwendeten Produkt im Badezimmer, der Zahncreme Oral-B blend-a-med Pro Expert. Sie soll Plaqueneubildung, Zahnstein und Neuverfärbung der Zähne verhindern, indem sie mithilfe von Polyphosphat einen bis zu 18 Stunden anhaltenden Schutzfilm auf den Zähnen bildet. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber was ich burteilen kann, ist, dass die Verwendung dieser Zahncreme zu definitiv helleren Zähnen führt, was mich natürlich freut. In der Zahncreme sind lauter kleine Mikroaktivkügelchen, die mich anfangs etwas irritiert haben, aber die ich mittlerweile wirklich als tiefenreinigende Helferchen betrachte. Meiner Meinung nach lässt sich die Zahncreme auch sparsam dosieren ohne deswegen weniger gut zu reinigen. Wie gesagt, dieses Produkt hat sowieso schon einen festen Platz bei uns im Badezimmer und das bedeutet, dass wir damit zufrieden sind.


Ein sehr nützlicher Helfer ist auch der Swiffer Staubmagnet, vor allem überall dort, wo Staub magnetisch angezogen wird. Dann kann man nämlich mit dem Swiffer Staubmagneten den Staub in eine Richtung lenken, nämlich in diesen Staubwedel, der nicht aufwirbelt, sondern dieses ewig rieselnde Zeug einfach anzieht und festhält. Ja, richtig festhält. Sogar als ich den Swiffer Staubmagneten im Freien ausschütteln wollte, wurde der Staub noch festgehalten. Also ideal, um mal eben den Laptop zu entstauben, den Kabelsalat zu säubern oder zwischen all den Kinkerlitzchen auf dem Fensterbrett meiner Tochter entlang zu fahren. Oder mal eben zwischen den Lamellen von Heizung oder Küchenrollo entstauben, das geht mit diesem Teil definiv besser und schneller als mit jedem herkömmlichen Staubtuch. Deswegen bekommt der Swiffer Staubmagnet eine klare Empfehlung von mir!

Wenn man nach dem Abstauben dann noch einen frische Atmosphäre und vor allem eine gut riechende Raumluft haben möchte, dann bietet sich natürlich zum einen an, die Fenster mal 10 Minuten aufzureißen oder aber man greift zu so praktischen Dingen wie dem Febreze Frischehauch Spray, nämlich dann, wenn man es eilig hat, weil zum Beispiel die pingelige Schwiegermutter schon vor der Tür steht. Oder weil man mittags Kartoffelpuffer gebraten hat und dieser Duft eben die nächsten Tage in der Wohnung hängen bleibt, egal wieviel man lüftet. Genau dann hilft nämlich dieses Spray von Febreze und überdeckt nicht einfach den Geruch, sondern neutralisiert ihn. Den Geruch finde ich absolut angenehm. Frisch, unaufdringlich, heiter, eben so richtig frühlingshaft und genau so, wie ich mir einen Duft namens "Blütenzauber" vorstelle. Übrigens gefällt mir auch das Design der Sprühflasche sehr gut. Da ist meiner Meinung nach ein wirklich tolles Produkt gelungen, was sicherlich auch der eine oder andere Katzenhalter zu schätzen wissen wird kurz bevor der Vermieter in die Wohnung kommt...

Nachdem jetzt alles abgestaubt und lufterfrischt ist, wollen wir uns mal den Haaren zuwenden. Zunächst einmal das Repair & Care Light Shampoo von Pantene Pro-V, welches das Haar reparieren soll ohne es zu beschweren. Ob es mein Haar wirklich repariert, kann ich nicht sagen. Ich repariere mein Haar meist im kurzen Prozess mit der Schere. Aber ich fand das Shampoo vom Duft her schön und nach der Wäsche fühlen sich die Haare  irgendwie glatter an als sonst. Vielleicht doch repariert? Keine Ahnung, aber es fühlt sich gut an.

Nach dem Waschen gibt es noch eine Anwendung mit der 1 Minute Wunder-Ampulle, die speziell für extrem geschädigtes Haar entwickelt wurde. Sie soll Haarschäden von vor sechs Monaten in nur einer Minute rückgängig machen. Wie gesagt, meine Haarschäden werden kurzentschlossen mit der Schere repariert, insofern kann ich mir hier kein wirkliches Urteil über die Rep1 Minute Wunder-Ampullemaraturwirkung erlauben. Aber was ich feststellen konnte, war, dass nach Anwendung die Haare geglänzt haben wie ein goldenes Vlies - zumindest so ähnlich. Also insofern dürfte diese Wunder-Ampulle zumindest auch bei mir einen positiven Effekt gehabt haben. Wer geschädigtes Haar hat und das mal ausprobieren möchte, der kann mir gerne seine Erfahrung dann per Kommentar mitteilen!

Last, but not least möchte ich noch über das Regenerist 3 Zone Reinigungssystem von Olaz berichten. Abends, nach dem Abschminken, kann man seiner Gesichtshaut noch etwas Gutes tun, indem man mit der rotierenden Gesichtsbürste und dem Skin Perfecting Cleanser noch eine gründliche Reinigung durchführt. Durch die rotierenden zarten Borsten wird das Gesicht bis zu viermal gründlicher gereinigt als durch die herkömmliche manuelle Methode. Außerdem gibt es hier einen angenehmen Massage-Effekt, der die Haut natürlich gleich viel rosiger aussehen lässt, da sie nach der Anwendung besser durchblutet ist. Die Reinigungslotion hat auch einen leichten Peeling Effekt, da irgendwelche kleinen körnigen Teilchen mit eingebaut sind. Und wenn die Haut gut durchblutet und die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt sind, dann sieht man natürlich gleich viel frischer, jünger und besser aus. Durch die Massage wird wohl auch die Mikrozirkulation der Haut verbessert, was zur Folge haben soll, dass die Inhaltsstoffe der nachfolgenden Creme besser aufgenommen werden.

Ich finde die Anwendung des Regenerist 3 Zone Reinigungssystems von Olaz jedenfalls sehr angenehm und werde es sicherlich weiterhin verwenden. Zwar nicht täglich, weil ich da manchmal einfach etwas nachlässig bin, aber bestimmt jeden zweiten Tag!

Alles in allem waren die sieben Produkte von P&G absolut nützlich, teilweise sowieso bei uns im Gebrauch, weil wir davon überzeugt sind und das eine oder andere Produkt wird mit Sicherheit auch in Zukunft weiter verwedet werden (Febreze und Olaz).

Gesponsert wurde der Test von P&G via blogabout.it. Wer gerne selbst das eine oder andere Produkt zuhause testen oder einfach vergünstigt einkaufen möchte, der kann sich auf www.dertaeglicheunterschied.de die P&G-Coupons holen und damit bis zu 31 Euro sparen. Aber schnell, diese Aktion läuft nur noch 5 Tage!

Ihr wollt nochmal das süße Video sehen mit Baby Brown-Eye? Dann klickt einfach hier!



1 Kommentar:

  1. Ich habe das Paket auch erhalten & mich sehr gefreut.
    Nur jetzt wurde mir gesagt, dass Procter & Gamble Tierversuche durchführen und das sogar zugeben?
    Weißt du da was genaueres? Finde ich ganz schrecklich =(

    Liebe Grüße,
    Mamamulle

    PS: einen schönen Blog hast du =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen