Freitag, 11. Januar 2013

Pulmoll Husten- und Halsbonbons

Die kalte Jahreszeit ist ja bekanntlich Hochsaison für Erkältungen aller Art, insbesondere eben auch für Symptome wie Husten oder Heiserkeit. Dafür gibt es dann Medikamente oder Hausmittelchen, die man zur Linderung und zur Heilung einsetzen kann.

Damit der Husten und das Halskratzen wenigstens auch noch eine geschmacklich attraktive Variante bekommen, gibt es so kleine Dosen voller kleiner Bonbons, nämlich die von Pulmoll. Ich persönlich habe mir schon öfter mal die klassische Variante gekauft, da die so einen leckeren leichten Lakritzgeschmack hat. Den liebe ich. Da gibt es ja genau zwei Meinungen zu dieser Geschmacksrichtung: die einen lieben Lakritz, die anderen hassen es. Ich gehöre eben zur erstgenannten Gruppe.

Deswegen habe ich mich natürlich bei dem Testpaket von Pulmoll, was vor einigen Wochen hier ankam, auch sehr über die rote Dose der Pulmoll Klassiker gefreut. Die war demzufolge auch als erste leer.

Außer den schwarzen Bonbons gab es noch jeweils eine Dose folgender Geschmacksrichtungen zu probieren:


  • Pulmoll Hustenbonbons Salbei (rosa Dose)
  • Pulmoll Halsbonbons Zitronenmelisse mit Vitamin C, zuckerfrei gesüßt mit Stevia (grüne Dose)
  • Pulmoll Halsbonbons Cranberry mit Echinacea und Vitamin C, zuckerfrei gesüßt mit Stevia (rote Dose)
  • Pulmoll Halsbonbons Holunder mit Vitamin C, zuckerfrei gesüßt mit Stevia (violette Dose)


Meine Favoriten in diesem Quintett von Husten- und Halsbonbons waren wie oben schon erwähnt die lakritzigen Klassiker in der roten Dose, außerdem die Salbeibonbons in der rosa Dose (auch das ist ein Geschmack, der nicht jedermanns Sache ist) und die zitronig frischen Bonbons mit Zitronenmelisse und Vitamin C in der grünen Dose.

Die anderen beiden Sorten Cranberry und Holunder waren dann eher die Favoriten meiner Tochter und deren Schulfreundinnen.

Gut finde ich, dass bei den zuckerfreien Sorten auf Aspartam verzichtet und stattdessen Stevia verwendet wird, ein Süßungsmittel, was erst seit geraumer Zeit hier in Deutschland erlaubt ist und aus einer südamerikanischen Pflanze gewonnen wird.

Und da wir hier gerade alle mehr oder weniger verhustet, verhalskratzt und verschnupft sind, werde ich mir in Kürze wieder Nachschub holen. Gibt es übrigens auch in meinem Lieblingsdrogeriemarkt ;-)

Update: Ich musste jetzt ungefähr zehnmal den Markennamen Pulmoll verbessern, weil ich bis vor fünf Minuten immer felsenfest davon überzeugt war, man schreibt das mit zweimal zwei "l" ...

1 Kommentar:

  1. Leckerschmecker... wenn die auch nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen, dann immer her damit! Muss gleich mal gucken, ob es die bei uns auch gibt, bin ja immer auf der Jagd nach Produkten mit Stevia! =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen