Dienstag, 3. September 2013

Verkostet: Kaffee von Coffee Circle

Vor ein paar Wochen bekam ich eine Anfrage von www.coffeecircle.com, ob ich gerne ihren Kaffee testen wolle. Klar, warum nicht. Ich als alte Kaffeetante trinke immer gerne guten Kaffee, und zwar am liebsten handgeschöpft bzw. von Hand aufgebrüht. Mein Haushalt ist immer noch ohne Kaffeemaschine und wird es wohl auch bleiben. Mir schmeckt er eben am besten, wenn er von Hand aufgebrüht wird.

Ich bekam drei Tütchen à 75 g zum Verkosten, jeweils ganze Bohnen, die ich dann erst noch mahlen durfte. Frisch gemahlener Kaffee schmeckt ja noch besser als der, der gemahlen aus der Packung kommt.

Zur Auswahl standen für mich die Sorten Limu, Yirgacheffe und Espresso. Letztere Sorte durfte bis jetzt noch nicht dran glauben, weil ich einfach so gut wie nie Espresso trinke und entsprechend auch keine Espressokanne und schon gar keine Maschine zuhause habe. Den werde ich dann bei Gelegenheit mal jemand anderem zum testen geben.

Probiert wurden also tatsächlich nur die Sorten Limu und Yirgacheffe. Limu hat ein feines, fast blumiges Aroma und lässt sich wirklich sehr gut schwarz trinken. Normalerweise trinke ich den Kaffee zwar ohne Zucker, aber mit einem Schluck flüssiger Sahne. Mit diesem Kaffee lässt es sich gut in den Tag starten!

Der Yirgacheffe Kaffee hingegen ist für mich ein echter Nachmittagskaffee, der geschmacklich wirklich ganz hervorragend ist. Verschiedene Aromen, die mich teilweise entfernt an Vanille- und Beerenaromen erinnern wie bei einem guten Wein, sorgen hier für einen unwiderstehlichen Kaffeegenuss. Auch hier konnte ich auf den Schluck Sahne im Kaffee absolut verzichten. Im Gegenteil, solche hochwertigen Kaffeesorten sollte man am besten unverfälscht genießen!

Wenn jetzt im Herbst wieder öfter Freunde zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden, dann ist der Yirgacheffe bestimmt mit von der Partie. Übrigens, beide von mir getesteten Sorten gibt es für 13,50 € in der 500 g Packung, wahlweise ganze Bohne oder gemahlen.

Fazit: Wer gerne wirklich guten Kaffee trinkt und etwas besonderes probieren möchte, der ist mit Kaffee von Coffee Circle gut beraten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen