Montag, 2. September 2013

Getestet: Körperpflegeprodukte von Balea

Ungefähr Mitte August erhielt ich ein Päckchen mit 4 verschiedenen Pflegeprodukten von Balea, nämlich

  • Balea Reichhaltige Body Milk für trockene Haut
  • Balea Pflegecreme mit Sheabutter für Gesicht und Körper
  • Balea leichte Body Lotion für normale Haut
  • Balea Soft Creme für Gesicht und Körper

Alle vier Pflegeprodukte haben für meine Begriffe einen sehr angenehmen, pflegenden Duft. Sie riechen unterschiedlich, erinnern mich zum Teil auch an bekannte Markenprodukte, aber sie riechen wirklich gut.

Auch ziehen alle vier Pflegeprodukte wirklich sehr schnell ein und hinterlassen keinen fettigen oder schmierigen Film auf der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde.

Die Balea Pflegecreme mit Sheabutter für Gesicht und Körper ist eine sehr reichhaltige Creme, die auf jeden Fall für trockene Haut geeignet ist. Es ist eine Creme, mit der sich meiner Meinung nach die ganze Familie pflegen kann, also nicht auf ein bestimmtes Alter oder Geschlecht festgelegt. Wer nicht das ganze Jahr über an trockener Haut leidet, der kann diese Creme gut in den Übergangsjahreszeiten und im Winter verwenden. Wobei man im Winter aufpassen sollte, sobald Dauerfrost erreicht ist, dann würde ich nur noch eine Creme mit sehr hohem Fett- und sehr niedrigem Wasseranteil verwenden, um keine Frostschäden an der Gesichtshaut zu bekommen. Mit 1,25 € ist diese Creme sehr günstig, zumal der Tiegel 250 ml umfasst und man damit eine Weile hinkommen dürfte.

Die Balea Soft Creme, eine intensive Feuchtigkeitscreme für Gesicht und Körper, ist insgesamt leichter von der Textur und zieht meiner Meinung nach gut ein, ohne ein fettiges Gefühl auf dem Gesicht zu hinterlassen. Ich nehme übrigens Cremes lieber für das Gesicht oder die Hände als für großflächige Partien wie am Körper. Deswegen habe ich beide Cremes auch jeweils nur in den kleineren Arealen getestet. Diese Feuchtigkeitscreme eignet sich gut für die wärmere Jahreszeit, aber auch für die Übergangszeiten. Sie kommt im 250 ml Tiegel daher und ist für 1,25 € zu haben. Meiner Meinung nach auch ein familientaugliches Produkt.

Die Balea reichhaltige Body Milk für trockene Haut ist für mich die ideale Pflege nach dem Baden oder Duschen in der kälteren Jahreszeit. Sobald die Heizung wieder angeworfen wird, merke ich sofort wie meine Haut trocken wird und dann ist so eine reichhaltige Body Milk ideal, um die Haut langanhaltend und intensiv zu pflegen. Die Body Milk zieht innerhalb weniger Minuten sehr gut ein und man braucht nicht zu befürchten, seine Oberbekleidung mit einem Schmierfilm zu dekorieren. Die blaue Flasche mit 500 ml Inhalt gibt es für 1,15 € in jedem gut aufgefüllten dm-Drogeriemarkt.

Die Balea leichte Body Lotion ist eine sanfte Feuchtigkeitspflege, die von der Textur her sehr leicht und für mich fast ein wenig glibberig wirkt. Sie kam beim testen auch recht schwungvoll aus der Flasche geschossen, also hier ein wenig aufpassen, wenn man die Lotion dort haben möchte, wo sie hin soll. Für mich ist das die ideale Body Lotion für die wärmere Jahreszeit, da sie auch einen leicht kühlenden Effekt hat. Zumindest empfinde ich das so. Sie zieht außerdem ruckzuck ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut. Die Flasche mit 500 ml Inhalt kostet 1,15 €.

Insgesamt gefällt mir diese Pflegeserie sehr gut als Standardserie für die ganze Familie. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn die ganze Family in den Urlaub fährt, nimmt man einfach der Temperatur entsprechend entweder die leichtere oder die reichhaltigere Kombination mit und alle sind drei bis vier Wochen lang bestens versorgt und gepflegt. Für meine Denkweise auf jeden Fall praktikabler als für jeden zig verschiedene Tiegelchen und Fläschchen mitzunehmen. Geht natürlich nur, wenn keiner besondere Erfordernisse oder Unverträglichkeiten hat.

Ich denke die Body Milk wird ab sofort einen festen Platz bei mir haben und nächsten Sommer dann die Body Lotion.

Fazit: Preisgünstige und angenehme Standard-Pflegeprodukte für die ganze Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen