Mittwoch, 8. August 2012

DM Lieblinge Box - der Hype

Jetzt schreibe ich mal der Reihe nach. Erstmal vom Hype um die DM Lieblinge Box, dann vom Inhalt der dritten Box, die dem Monat Juli zugeordnet ist, aber erst in der zweiten Augustwoche abholbar war. Nun gut, macht ja nix. Der Sommer fängt ja gerade erst an!

Also, zurück zum Hype. Ich glaube der Börsengang eines Weltunternehmens ist ein Dreck dagegen, wenn man sich anschaut, wieviele Leute sich wegen der Box in Hysterie reinsteigern. Ich bin da übrigens auch nicht davor gefeit, das bekenne ich ganz offen und ehrlich. Die Box ist ja auch einfach zu gut. Allein schon die lila Schachtel mit dem gepunkteten Innenfutter!

Seit ein paar Wochen und in immer dichter werden Zeitabständen fragten die Leute auf der Facebookseite von dm danach, wann erstens die Juli-Box ausgeliefert würde und wann zweitens das neue Drei-Monats-Abo zu bestellen sei. Leider ist es hier nämlich so, dass das Abo der Boxen nicht auf unbestimmte Zeit geht, sondern nur klitzekleine drei Monate lang. Das ist ärgerlich für diejenigen, die ein Boxen-Abo ergattern konnten und hoffnungsschürend für diejenigen, die keines abbekommen haben. Nach drei Monaten heißt es dann nämlich: neues Spiel. neues Glück!

Jetzt wollte dm verständlicherweise natürlich den genauen Termin nicht verraten. Auch nicht auf die tausendste Anfrage hin und auch nicht auf die zehntausendste Beschwerde, dass dieses Auswahlverfahren doch so was von ungerecht sei.

Heute war es dann soweit. Ich hatte gestern schon dauernd so ein Gefühl, als ob es in ganz naher Zukunft das neue Abo gäbe. Aber gestern wäre ich gar nicht in der Lage gewesen, den Beginn des "Spieles" mitzubekommen. Heute morgen machten dann die ersten Gerüchte die Runde und je näher der Mittag kam, desto aufgeregter wurde die Gemeinde. Irgendwann haben sie im Minutentakt nach dem Abo gefragt.

Und ich habe im Minutentakt die entsprechende Website aktualisiert, auf der man bestellen können sollte. Kurz vor zwei Uhr war dann schon bemerkbar, dass die Ladezeiten der Seite immer länger wurden. Punkt vierzehn Uhr ging dann bei mir gar nichts mehr. Der Browser lud und lud und lud, aber nichts tat sich. Ich bekam dann relativ schnell Fehlermeldungen und es war klar: Server überlastet.

Zwischen den ganzen Fehlermeldungen konnte man dann mal Glück haben und die Seite war kurz wieder erreichbar. Da ließ sich dann gut beobachten, wie der Zähler rasant gen Null zählte. Glücklicherweise bin ich auch beim zweiten Boxen-Abo wieder dabei und es war wirklich der perfekte Zeitpunkt. Weder gestern noch morgen hätte ich die Möglichkeit gehabt, eine zu ergattern!

Jetzt darf man gespannt sein, was in der August-Box alles drin ist, die voraussichtlich Anfang September dann erscheinen wird, wenn alles so weiter läuft, wie bisher!

Meine Frage an Euch: Konntet Ihr auch ein Boxen-Abo bekommen? Oder waren bei Euch alle 5.000 Abos schon vergeben? Meines Wissens war nach nur einer Stunde alles weg. Wahnsinn, oder!?

 

1 Kommentar:

  1. Du Glückliche!
    Ich war wieder mal zu spät dran.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen