Dienstag, 3. September 2013

Neuentdeckung: Bodyguard Apotheke, die sichere Versandapotheke

Beim Streifen durch die Weiten des Internets entdeckt man immer mal wieder etwas Neues. So zum Beispiel die nach eigenen Angaben sichere Versandapotheke mit dem klangvollen Namen "Bodyguard Apotheke".

Sortiert nach Marken oder nach Themen kann man hier recht schnell das gesuchte Produkt finden, gleichgültig ob es sich um ein frei verkäufliches Arzneimittel, um Nahrungsergänzung oder um rezeptpflichtige Medikamente handelt. Auch homöopathische Mittel, Naturheilprodukte und Apothekenkosmetik kann man hier bekommen, übrigens ab einem Bestellwert von 25 Euro versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.

Bezahlung ist möglich per Lastschrift, PayPal, Vorauskase, Nachnahme, Kreditkarte oder auf Rechnung. Außerdem lassen sich bei der Bodyguard Apotheke sämtliche rezeptpflichtigen Medikamente nach Zusendung des Rezeptes bestellen.

Besonders interessant fand ich das Angebot, die Wechselwirkungen checken zu lassen. Hierfür gibt es extra ein Formular, auf dem man seine Daten einträgt, wie zum Beispiel ob man Raucher, Diabetiker oder schwanger ist, dann welche Medikamente man einnimmt und ob man unter irgenwelchen Allergien oder Unverträglichkeiten leidet. Dieses Formular schickt oder faxt man an die Apotheke und dort wird dann kostenlos geprüft, ob möglicherweise unerwünschte Wechselwirkungen unter den verschiedenen Medikamenten stattfinden.

Diesen Service habe ich seither noch nirgends bewusst wahrgenommen, weder in einer stationären Offline-Apotheke noch in einer Online-Versandapotheke. Das alleine finde ich schon so gut, dass ich genau dort meine benötigten Medikamente bestellen würde, wenn ich beispielsweise mehrere Produkte auf einmal einnehmen müsste. Oft checken ja noch nicht einmal die verschreibenden Ärzte die Wechselwirkungen! Das merkt man speziell bei älteren Leuten, die ja oft wegen verschiedener Zipperlein in Behandlung und auch entsprechend medikamentös eingestellt sind. Da werden ja zum Teil wirklich kriminell anmutende Pharmacocktails gemischt und keiner fragt danach, wie das Zeug tatsächlich wechselweise miteinander reagiert!

Sobald mein Vater aus dem Urlaub wieder zurück ist, werde ich ihm genau diese Apotheke mal empfehlen, damit er seine verschiedenen Pillen mal überprüfen lassen und dort dann den erforderlichen Nachschub bestellen kann.

Fazit: Die Bodyguard Apotheke ist auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert. Einen Preisvergleich habe ich nicht angestellt, aber der Service erscheint mir so gut, dass man hier nicht unbedingt auf den Cent schauen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen