Dienstag, 5. Februar 2013

Basica Intensiv-Kur im Test

Über die Plattform Markenjury konnten sich BRIGITTE-LeserInnen für eines der 1.000 Basica Intensiv-Kur Testpakete bewerben. Basica kannte ich seither nur vom Hörensagen und davon, dass mir ein paar Damen in meinem Umfeld vorschwärmten, wie toll das sei, wenn man damit seinen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht brächte. Probiert habe ich es seither aber noch nie, insofern war ich gleich doppelt erfreut, dass ich bei der Aktion von Markenjury eine Zusage erhalten habe.

Neulich kam also das Päckchen an und am Samstag habe ich dann gleich mit der 14-Tage-Kur begonnen. Der Zeitpunkt ist perfekt zum Frühjahrsbeginn und wenn die Kur hält was sie verspricht, dann wird sie sicherlich auf meiner halbjährlichen To-Do-Liste stehen.

Dass wir durch unsere Ernährungsgewohnheiten und durch bewegungsarme Tätigkeiten versauern, ist mittlerweile ja ziemlich bekannt. Und wenn der Körper so langsam sauer wird, dann werden wir immer schlapper, müder, lustloser und anfälliger für Infektionskrankheiten, um nur mal ein paar Symptome zu nennen.

Natürlich könnten wir dafür sorgen, dass wir uns immer ausgeglichen ernähren, uns viel an der frischen Luft bewegen und möglichst auch genügend Wasser oder Kräutertee trinken, aber das lässt sich oft nicht immer so im normalen Alltag umsetzen und ich vermute, es lässt sich ganz besonders schlecht in den letzten Monaten des Jahres umsetzen, wenn all die Süßigkeiten, deftigen Speisen und alkoholhaltigen Glühweine verlocken oder man sich aufgrund der Dunkelheit und des kalten Wetters kaum richtig aufraffen kann, bewegungsintensive Freizeitaktivitäten zu starten. Oder wer mag hierzulande schon im Dezember im Baggersee schwimmen!?

Entsprechend sieht also unser Säure-Basen-Haushalt aus und entsprechend fühlt man sich oft im Januar oder Februar so, als ob die Akkus eine dringende Aufladung nötig hätten. Also genau der richtige Zustand um die Basica Intensiv-Kur 14 Tage testen zu können!

Wie gesagt, samstags begann ich dann die erste Portion vormittags zu mir zu nehmen. Zweimal am Tag darf man einen Griff in das schmucke Kästchen tun und sich morgens/vormittags erst zwei Kapseln mit reichlich Flüssigkeit einverleiben, danach gleich die Trinkampulle austrinken, auch wenn es jetzt nicht unbedingt geschmacklich ein absolutes Highlight ist. Einfach dran denken, was das Ziel ist, dann geht's schon!

Abends entnimmt man diesem praktischen Kasten dann das Tütchen mit dem Brausepulver, löst es in einem kleinen Glas mit stillem Wasser auf und trinkt es. Es schmeckt für mich wie eine Mischung aus Kopfschmerztabletten und Vitaminbrausetabletten, aber es geht, man kann es trinken.

Die Komponenten der Portionen für morgens und abends sind aufeinander abgestimmt, so dass die morgendliche Ration für mehr Energie über den Tag sorgt, während die abendliche Ration dafür sorgen soll, dass man nachts gut schlafen und der Körper dadurch regenerieren kann. Was da jeweils im einzelnen drin ist, liest man am besten direkt hier nach.

So, jetzt bin ich also schon bei Tag vier angelangt und kann bisjetzt folgendes berichten:

Seitdem ich mit der Basica Intensiv-Kur angefangen habe, fehlt mir auf einmal komplett die Lust auf Süßes. Nicht dass ich das bedauern würde, im Gegenteil, ich finde es ganz wunderbar!

Außerdem schlafe ich seitdem wie ein Murmeltier und gehe auch diszipliniert noch Stunden vor Mitternacht ins Bett. Mir persönlich gefällt es gut, dass ich so toll schlafen kann. Das einzige Problem was ich derzeit morgens habe, ist, dass ich den Wecker glatt überhören könnte.

Was sich auch verändert hat, ist, dass ich ständig Durst habe. Ich könnte derzeit literweise Wasser in mich reinschütten, was ich aber als positives Zeichen werte, denn normalerweise vergesse ich oft, genügend zu trinken.

Die Energie betreffend habe ich jetzt noch keinen nennenswerten Schub verzeichnet. Ich denke, das braucht bestimmt noch ein paar Tage, bis der Körper sich entsprechend umgestellt hat.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht und ob ich tatsächlich nach 14 Tagen sagen werde, dass ich fühlbar energiegeladener und fitter geworden bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen