Dienstag, 5. Februar 2013

Ricola statt Rukola - Apfelminze oder Lakritz?

Die klassischen Kräuterbonbons von Ricola kenne ich schon seit ich auf der Welt bin. Als Kind hatte ich die immer ganz gerne, irgendwann waren sie für mich dann uninteressant, weil es einfach chicer war, Kaugummi zu kauen oder andere Pastillen im Mund zergehen zu lassen.

Vor einigen Wochen bin ich dann auf die Kampagne von Ricola aufmerksam geworden und habe mich beworben, die neuen Sorten Apfelminze und Lakritz testen zu dürfen, jeweils ohne Zucker.

Ich war dann auch prompt dabei und bekam einen Karton voller Bonbons - wie schön! Zwei Tüten der Sorte Apfelminze und zwei Tüten der Sorte Lakritz. Dazu noch jede Menge einzeln verpackte Probierportionen zum verteilen.

Natürlich hat sich meine Family gleich mal auf diese Bonbons gestürzt, inclusive mir. Wir waren uns da geschmackstechnisch auch sehr schnell einig: Lakritz ist unser Favorit. Mein Töchterlein mochte aber beide gerne, wahrscheinlich hauptsache was süßes.

Jetzt sind das ja nicht einfach nur Bonbons, sondern sie sorgen überdies auch noch für ein angenehmes Gefühl im Rachen, vor allem wenn man von Husten, Schnupfen und Heiserkeit heimgesucht wird. Das dürfte derzeit ja bei einigen der Fall sein.

Da die Bonbons zuckerfrei sind, sind sie auch zahnfreundlicher als andere. Geschmacklich kann ich sie  wirklich beide empfehlen, auch wenn ich eher der Lakritz-Typ bin und andere bei Lakritze einen Grimassenkrampf im Gesicht bekommen!

Bin schon gespannt, wann es neue Sorten von Ricola gibt!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen