Dienstag, 19. Februar 2013

Der ultimative Kekstest

Vergangene Woche bekam ich ein Päckchen mit drei Tüten Keksen von Hans Freitag Keks- und Waffelbäckerei aus Verden. Darüber habe ich mich natürlich erstmal gefreut und so rein gedanklich schon mal sortiert, wann ich die Kekse fotografieren werde und wann ich sie dann wem zum Probieren anbieten werde.

Das Wochenende über standen sie dann bei mir im Büro. Mein Töchterlein fragte zwar hin und wieder ob wir nicht die Kekse aufmachen könnten, aber ich sagte ihr dann, ich möchte sie vorher noch fotografieren und danach können wir sie probieren. Sie gab verdächtig schnell auf und inistierte noch nicht einmal entgegen ihrer Gewohnheit.

Heute vormittag dann wollte ich fotografieren. Ich nahm die drei Tüten mit in die Küche und irgendwie hatte ich sie gar nicht so leicht in Erinnerung. Als ich die Tüten entsprechend platzieren wollte, war die Leckerschmeckermischung mit den Butterkeksen am leichtesten - obwohl es die größte Packung war.

Komisch! Mäuse haben wir nicht, dachte ich zumindest bislang immer. Und dann entdeckte ich es: Seitlich in der Kellerfalte der Tüte war ein gut versteckter Schnitt, aus dem sich jemand bequem bedienen konnte. Nachdem es nur zwei Verdächtige gab, habe ich den einen davon gleich mal telefonisch vernommen. Derjenige war's wohl nicht. Also blieb nur mein Töchterlein übrig als Hauptverdächtige.

Vorhin als sie aus der Schule kam, wunderte sie sich noch ausgiebig mit mir zusammen, wie die Tüte wohl so plötzlich so leer wurde - so lange bis sie irgendwann breit grinsend einknickte... achja, eigentlich ging es ja um einen Kekstest, also ihr Favorit aus der Leckerschmeckermischung war der Schokoladenkeks - meiner der Marmeladenkeks (ich konnte mir aus dem kleinen übrig gebliebenen Rest noch ein Urteil bilden).


Wenigstens waren die beiden anderen Packungen noch geschlossen, so dass wir deren Inhalt heute zum Kaffee verzehren konnten. Hier ist mein Favorit Crunchette mit karamellisierten Erdnüssen.

Wer einen Vorrat an Keksen benötigt, kann die übrigens direkt auf der Webseite der HF Keks- und Waffelbäckerei bestellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen