Montag, 11. Februar 2013

Valentinstag mit Glossybox

Heute trudelte die Februar-Ausgabe der Glossy-Box ein, die natürlich ganz im Zeichen von pinkfarbener Liebe, Valentinstag, rosig-blumigen Düften und zarter Haut steht.

Der Inhalt insgesamt hat mich nur wenig beeindruckt. Das einzige worüber ich mich wirklich gefreut habe, war die beigefügte Parfumprobe von dem neuen Valentino-Duft "Valentina" - wie durchdacht die Beigabe zum Valentinstag! -, über den ich neulich in einem Modemagazin las und den ich aufgrund des Artikels gerne probieren wollte. Jetzt spar ich mir den Weg in die Parfümerie!

So, jetzt mal schön der Reihe nach. Was war denn alles in der Valentinstag-Edition der Glossy-Box drin?

  • BIODROGA INSTITUT Spa Sensation Rich Body Cream - eine wirklich gut riechende und reichhaltige Körpercreme, die mir durchaus gefallen könnte. Beigefügt war eine Tube mit 30 ml - die Originalgröße beinhaltet 150 ml und kostet € 36,00.
  • DR. BRONNER'S Magic Soap Castille Liquid Soap, eine Bioseife hergestellt nach einem 150 Jahre alten Familiengeheimnis mit Kokos-, Oliven-, Jojoba- und Hanfölen. Angeblich auch mit ätherischen Ölen, aber in meinem olfaktorischen Lappen kam so gut wie kein Duft an. Möglich, dass er an dieser Stelle taub ist oder einfach nicht auf bestimmte olfaktorische Reize reagiert... dafür roch ich um so mehr so einen leicht unangenehmen seifigen Geruch. Nichts für mich. Beigefügt waren 59 ml die es für € 3,50 zu kaufen gibt.
  • ÊTRE BELLE COSMETICS Collagen & Alloe Vera Hydro Maske, die für einen frischen Teint sorgen soll. Getestet oder geschnuppert habe ich nicht, da ich die Maske dann bei Bedarf ausprobieren werde. Aber dass Aloe Vera sicherlich einen feuchtigkeitsspendenden Effekt hat und damit auch eine Teintauffrischung mit dieser Maske möglich ist, glaube ich gerne. Beigefügt war ein Sachet für eine Anwendung - zu wenig um einen langfristigen Effekt wahrnehmen zu können. 10 Masken + Serum kosten € 30,80.
  • MODEL CO Lip Duo hat mich als Produkt dann doch irgendwie beeindruckt. Wir haben es hier mit zwei dekorativen Kosmetikprodukten in einer Verpackung zu tun. Am einen Ende befindet sich ein Lippenstift, am anderen Ende ein Lipgloss. Soweit so gut. Laut Beschreibung ist das "Beste: Ein integrierter Spiegel macht das Nachschminken auch unterwegs möglich." Aha. Ist ja prima. Die meinen sicherlich das Nachschminken der Augen, oder? Weil um die Lippen nachzuschminken ist der Spiegel irgendwie unbrauchbar, da er auf der Hülse des Lippenstifts bzw. des Lipgloss-Applicators sitzt. Man könnte damit also höchstens seine Schmierereien rund um die Lippe im Nachhinein korrigieren. Da ich nicht zu den Damen gehöre, die ihre Schlauchbootlippen einfach per zehnmal kreisen mit dem Lippenstift nachschminken können, sondern ich auf exakte Betonung meines wunderschönen Amorbogens gesteigerten Wert lege, ist für mich der Spiegel eine Farce. Und das bei einem Preis von € 30,00 für dieses Ding! Da könnte man ja eigentlich erwarten, dass die Hülsendesigner vorher noch ein bißchen nachdenken, bevor sie ein Produkt auf den Markt werfen! Ich wollte noch swatchen, die Farben sahen auf meiner Hand dann aber aus wie eine nässende Fleischwunde. Schaut euch die Farbe einfach bei Winzieee an.
  • SEXYHAIR Shortsexyhair SHATTER Finishing Spray - ein Sprühgelfestiger, der jedem Haar Struktur und Halt geben soll, nicht nur für jedes Wetter auf egal welchem Airport, sondern auch bei der romantischen Kutschfahrt durch die Pampa sitzt die Frisur danach noch (wie betoniert - Anm. d. Autors). Ausprobiert habe ich es nicht, aber ich glaube schon, dass das Zeug xtra strong ist! Beigefügt war eine Originalgröße mit 125 ml Inhalt zum Preis von € 17,95.

Tja, wie eingangs erwähnt, am meisten freute ich mich über die Parfumprobe und am meisten gestaunt habe ich über den Lippenstift! Ich glaube, ich werde die nächste Box nicht mehr abwarten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen