Dienstag, 7. Februar 2012

Getestet: Mit dem Gutschein zum Gutschein und auch noch Provisionsauszahlung

Hier habe ich einen wirklich coolen Tipp, der so zu 100 % zwar nicht immer funktioniert, aber meistens wenigstens teilweise. Also, jetzt erzähle ich mal von vorne wie das funktioniert. Nur, wo fange ich an?

Ich wollte mir zwei Lampen kaufen. Und zwar für die Wohnküche. Eine an die Decke, so ein hübsches Kronleuchterchen und eine in die Ecke am Esstisch, damit man nicht immer in der Festbeleuchtung gnadenlos ausgeleuchtet dasitzen muss. Also für jede Stimmung etwas.

Es gibt da so ein Portal, über welches ich schon berichtet habe, nämlich die Plattform Casacanda über die man täglich neue, zeitlich limitierte Angebote aus dem Design-Bereich bekommt. Zum Beispiel zwischendurch mal Lampen, die regulär zusammen ca. 95 Euro gekostet hätten, aber dort für ca. 63 Euro zu kaufen waren - das war natürlich die Summe beider Einkaufspreise. Je nach Lampenmodell ergaben sich da unterschiedliche Möglichkeiten, günstiger einzukaufen. Also allein hier hätten ich schon 32 Euro gespart.

Doch es kommt noch besser. Wie der Zufall so wollte, hatte ich unlängst eine Rückabwicklung bei GROUPON - hier kann man es nachlesen - und ich hatte etwas Guthaben auf meinem Kundenkonto. Und ein weiterer Zufall wollte es, dass ich dort vor dem Lampenkauf einen Gutschein für die Plattform Casacanda gekauft hatte, nämlich für ca. 20 Euro (genau 19,90 Euro) um damit Ware im Wert von 50 Euro einkaufen zu können.

Wer mitgedacht hat, weiß natürlich jetzt, dass ich diesen Gutschein eingesetzt habe und wer mitgerechnet hat, weiß dass ich somit meine Lampen zusammen für ganze 33 Euro bekommen habe! Also insgesamt gegenüber dem regulären Kaufpreis 62 Euro gespart!

Und es geht noch besser! Wäre ich zum Zeitpunkt des Gutscheinkaufes so klug gewesen wie heute, dann hätte ich diesen nämlich über diese Community gekauft und darauf dann eine Provision gutgeschrieben bekommen. So ähnlich, wie man das mit verschiedenen Geld-zurück-Karten kennt, kann man auch hier bei diversen Handelspartnern einkaufen und bekommt dann einen prozentualen Anteil zurückerstattet. In meinem Rechenbeispiel wäre das zwar nicht viel gewesen, nicht mal ganz ein Euro, aber je nach Höhe des Gutscheins kann es eben auch mal höher ausfallen.

Übrigens funktioniert diese "Einkaufsgemeinschaft" schon seit 2008 hervorragend, egal ob man bei namhaften Gutschein-Händlern einkaufen möchte, bei bekannten Auktionshäusern oder bei anderen wohlbekannten Online-Handelshäusern. Die zurückerstatteten "Provisionen" sammeln sich auf einem Kundenkonto bis ein bestimmter Auszahlungsbetrag erreicht ist und dann lässt man sich das gesparte Geld einfach aufs Konto überweisen! Funktioniert einwandfrei und macht auch noch Spaß!

Womit mal wieder die alte Schnäppchen-Jäger-Weisheit bestätigt wäre: Wer mehr kauft, spart mehr... ;-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen