Donnerstag, 19. Januar 2012

Getestet: Casacanda - Teil 1

Gestern habe ich mir mal die neue Plattform Casacanda genauer angeschaut. Schon eine Weile bekomme ich regelmäßig den Newsletter mit den aktuellen Angeboten, die täglich neue Angebote aus dem Bereich Design und Wohnen beinhalten. Das Besondere ist, dass die angebotenen Stücke teilweise bis zu 75 % reduziert sind und wirklich schöne Sachen dabei sind, die man nicht an jeder Ecke bekommt.

Vor zwei Tagen ungefähr hatte ich die Idee, dass ich die Küchenlampe demnächst mal gegen etwas Schönes ersetzen sollte. Erstens ist das Teil eine optische Zumutung und zweitens funktioniert sie nur noch zu 50 %. Grund genug, etwas neues zu kaufen. Ich dachte dann, so ein schöner bunter Plexiglaskronleuchter wäre doch hübsch in der Küche. Gedacht und überlegt, wo ich so einen Kronleuchter herbekomme. Ich habe sie schon hin und wieder in der City gesehen, aber jetzt fiel mir natürlich nicht mehr ein wo das war.

Zufälligerweise kam dann genau einen Tag später das Angebot von Casacanda mit genau diesen Kronleuchtern zu unschlagbaren Preisen. Das war bestimmt Wunscherfüllung aus dem Universum. Ich habe mir natürlich gleich erstmal sämtliche Leuchtermodelle in sämtlichen Farbstellungen, die für mich in Frage kommen geöffnet und eine engere Auswahl davon vorsichtshalber in den Warenkorb gelegt. Hier sind die Waren für 15 Minuten reserviert, was ganz gut ist, da ich schon öfters beobachtet habe, dass die Angebote ganz schnell vergriffen sein können. Bis ich mich dann endlich für ein Modell entschieden hatte - jetzt doch nicht bunt, sondern für die Küche in porzellanweiß - waren die 15 Minuten fast verstrichen.

Dazu bestellte ich noch eine schöne zierliche Stehlampe, ganz filigran und platzsparend, die ich irgendwo neben den Küchentisch stellen werde, damit wir nicht immer voll ausgeleuchtet am Esstisch sitzen müssen. Zu dieser Lampe hatte ich noch ein paar Fragen, also schnell bei Casacanda angerufen und von der überaus netten Dame am Telefon alles erfahren, was ich wissen musste. Keine Warteschleife, keine Dauermusik, sondern schnell, einfach und unkompliziert.

Die Webseite selbst ist sehr übersichtlich aufgebaut. Im oberen Hauptteil sieht man die Abbildungen der aktuellen Aktionen, die immer 3-5 Tage laufen bzw. bis die Ware ausverkauft ist - so einen Kronleuchter müsste man demnach noch bekommen, wenn er nicht schon vergriffen ist. Im mittleren Teil werden die auslaufenden Aktionen präsentiert und ganz unten bekommt man eine kleine Vorschau auf zukünftige Angebote.

Ab 60 € Warenwert wird kostenlos geliefert - außer bei Sperrgut, da fallen natürlich anteilige Speditionskosten an. Bezahlt wird per PayPal, Sofortüberweisung, Visa, MasterCard und EC-Card. Bei Nichtgefallen können die bestellten Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurück geschickt werden.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Plattform für Design und Wohnen, auf der man sowohl bekannte Marken antrifft als auch bis jetzt noch unbekannte Neuentdeckungen. Auch preislich findet sich hier von sehr erschwinglich bis ziemlich hochpreisig eine breite Palette. Speziell die hochpreisigen Möbelstücke, wie zum Beispiel Designersessel, die regulär schon mit ein paar Tausend Euro zu Buche schlagen können, sind hier natürlich wesentlich günstiger zu haben als im konventionellen Möbelhandel. Stöbern lohnt sich auf jeden Fall! Sobald man sich mit seiner E-Mail-Adresse angemeldet hat, bekommt man auch täglich die neuen Angebote zugeschickt.

Fazit:

Für Freunde modernen und originellen Wohnstils ist Casacanda eine echte Fundgrube und unbedingt zu empfehlen!

Teil 2 schreibe ich, sobald ich meine neuen Lampen zuhause habe.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen