Mittwoch, 29. Februar 2012

Getestet: Anti-Schuppen-Shampoo von Head & Shoulders

Über die Testladies kam ich zu dem Produkttest für das Anti-Schuppen-Shampoo "2 in 1" classic clean von Head & Shoulders. Der Winter liegt zwar bald hinter uns, aber seine Spuren sieht man häufig noch auf schwarzen Pullis und Jacken. Nein, es ist kein Schnee, was da so auf die Schultern rieselt, auch wenn es weiß ist. Meist sind es Schuppen, verursacht durch trockene Heizungsluft und noch trockenerer Eiseskälte.

Damit nicht hinter einem die Warteschlange an der Kasse in ein süffisantes, swingendes "Shooby-dooo-ahhh" einstimmt, sollte man etwas gegen diese weißen Hautstückchen tun, die einem zu dieser Jahreszeit des öfteren vom Kopfe rieseln. Was liegt da näher als zu einem Anti-Schuppen-Shampoo zu greifen.

Head & Shoulders bietet schon seit über 60 Jahren Produkte zur Lösung von genau dieser Art von Problemen an. Zum Testen erhielt ich eine Standardgröße "2 in 1 classic clean" für schuppenfreies und gepflegtes Haar mit 300 ml Inhalt und zwei Teststreifen für den Vorher-Nachher-Test. Dazu noch eine wenig Infomaterial über das Produkt.

Also begann ich vor ca. zwei Wochen mit der Anwendung von "2 in 1" Anti-Schuppen-Shampoo und machte genau nach Anweisung ca. 3-4 Stunden nach der Haarwäsche diesen Vorher-Test, mit dem fixiert wird, wieviele Schuppen sich an einer bestimmten Stelle auf der Kopfhaut zu diesem Zeitpunkt befinden. Ok, es waren schon ein paar, aber auch nicht so übermäßig viele, dass es mich fast umgehauen hätte.

Zwei Wochen später, nachdem ich das Shampoo regelmäßig verwendet hatte, machte ich zum Abschluss des Tests noch einmal diese Prozedur mit dem zweiten Klebestreifen. Und was soll ich sagen!? Es waren tatsächlich fast keine Schüppchen mehr sichtbar! Scheint also wirklich was zu nützen!

Noch ein paar harte Tatsachen zum Shampoo selbst: es kommt in einer frischen hellblauen Farbe aus der Flasche, die natürlich sofort Sauberkeit und Frische assoziiert. Den Geruch finde ich auch sehr angenehm. Einzig die Beschaffenheit des Schaumes fand ich jetzt nicht so fantastisch. Das war mir fast ein bißchen zu wenig Schaum. Ich liebe es, wenn ich Berge von diesen Luftblasengebilden auf meinem Kopf habe. Aber Hauptsache, die Schuppen verschwinden! Da kann man auch auf ein paar Gramm Schaum verzichten.


Fazit:

Das Anti-Schuppen-Shampoo "2 in 1" von Head & Shoulders hat den Test bestanden! Die Schuppen haben sich spürbar verringert, das Haar sieht gepflegt aus und riecht gut!

Kommentare:

  1. Halli Hallo...schönen Blog hast du da...hast jetzt nen eneuen Leser...würde mich über Gegenverfolgung freuen:
    http://carinastestblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Na,vielleicht sollte ich es auch mal probieren,,der Winter ist doch vorbei?!

    AntwortenLöschen
  3. @claudi

    wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll es ja nochmal richtig kalt werden, mit schnee bis in die niederungen...
    aber der zeitpunkt dürfte der richtige sein um bis spätestens ostern von diesen teilchen befreit zu sein ;-)

    @carina

    danke für dein Kompliment - ich schau dann gleich mal bei dir vorbei!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen