Mittwoch, 17. Juli 2013

Probiert: Schokoriegel von Shokomonk

Hätte es bereits 1965 die Schokoriegel von Shokomonk gegeben, ich bin mir sicher, dieses Lied wäre nie in dieser Form gesungen worden! Aber wir können seit 2006 in den Genuss von diesen leckeren Schokoladenriegeln kommen, von denen übrigens jeder satte 50 g auf die Waage bringt (eine Tafel Schokolade in Standardgröße wiegt 100 g) und für € 1,49 an den Kassen ausgewählter Läden zu haben ist. In Stuttgart weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es die beim REWE in Stadtmitte/ Eberhardstraße zu kaufen gibt (ja, da hole ich mir immer meinen Vorrat).

Neulich habe ich ein paar Riegel zur Verkostung zugeschickt bekommen. Ich kannte ja schon ein paar Sorten von den circa 30 verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber natürlich noch nicht alle. Umso besser fand ich natürlich, dass ich auch mal neue Sorten kennen lernen durfte. Man kauft ja sonst immer nur das Gleiche.

Mit dabei waren Riegel in den Geschmacksrichtungen

  • Sommermix Weiße Schokolade mit Sommerfrüchten
  • Weiße Schokolade + Erdbeer + Bourbon Vanille Charity Edition #2 (Ross Antony)
  • extrabitter (77% Kakaoanteil)
  • Weiße Schokolade + Blaubeere
  • Kalter Hund - Vollmilchschokolade mit Keks StarBar (Ross Antony)
  • Weiße Schokolade + Cranberry + Marzipan

Dabei konnte ich feststellen, ich bin und bleibe doch eher der klassische Schokoladentyp. Die Kombination Frucht & Schokolade ist nicht ganze meines, dafür hat es meiner Tochter umso besser geschmeckt. Meine Hits (fett gedruckt) sind die Dauerbrenner wie zum Beispiel

  • Weiße Schokolade mit Pistazie
  • Weiße Schokolade mit Cookies
  • Vollmilch mit Karamell
  • Vollmilch mit Walnuss
  • Vollmilch mit Ingwer

um nur ein paar davon aufzulisten. Wie gesagt, bei mir eher ohne Früchte! Was die Qualität der Schokolade betrifft, so finde ich diese wirklich gut. Wer gerne wissen möchte, wie diese Riegel hergestellt werden, kann hier einen Film anschauen. Dieser Imagefilm zeigt meines Erachtens ganz gut, dass man bei Shokomonk sehr viel Wert auf erlesene Zutaten legt und es sich hier eher um eine kleinere Produktion als um eine industrielle Massenfertigung handelt. Für mich ist das übrigens meistens ein Zeichen von Qualität.

Wer jetzt Lust bekommen hat, die Riegel zu probieren, der kann sie außer in ausgewählten Läden auch direkt online bestellen. Es gibt keinen Mindestbestellwert, aber erst ab 50 Euro wird versandkostenfrei geliefert. Vielleicht könnt ihr ja dann gleich für den ganzen Block Schokoriegel bestellen, damit die Versandkosten wegfallen! Übrigens, auch im Sommer ist das mit der Schokolade von Shokomonk kein Problem: Ab 20° C werden alle Schokoladenprodukte ohne Aufpreis gekühlt versandt!

Fazit: Diese Schokoriegel sind auf jeden Fall einen Versuch wert und ganz bestimmt findet hier jeder seine Lieblingssorte!


1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen