Sonntag, 17. Juni 2012

Getestet: Das neue Fairy Ultra Konzentrat

Über die Plattform for me konnte ich an einem Produkttest teilnehmen, und zwar dieses Mal ging es um Fairy Ultra. Viele kennen sicherlich noch Fairy Ultra als sehr gutes Geschirrspülmittel, dass es selbst mit den fettigsten Pfannen aufnehmen konnte. Wir erinnern uns hier an den Werbespot mit der Paellapfanne...

Ich erhielt also vergangenen Freitag mein Paket und habe dann kurz nach dem Aufpacken, Testen und Fotografieren gleich mal ein paar Flaschen verteilt. Ich war wirklich baff, wie begehrt das Spülmittel ist, da es mir förmlich aus den Händen gerissen wurde.

Geworben wird bei Fairy Ultra vor allem mit der Tatsache, dass es eine ultra Fettlösekraft habe, sogar in kaltem Wasser. Wer schon mal versucht hat, eine fettige Pfanne mit kaltem Wasser und ein wenig Spülmittel zu reinigen, der weiß, dass das gar nicht mal so einfach ist. Oft ist das Fett nämlich einfach hartnäckiger als gedacht und verschwindet eben nicht so mit ein bißchen Kaltwasserspülen.

Da ich selbst auch ein wenig skeptisch war, habe ich Fairy Ultra dann gleich mal ausprobiert, zumal ich gerade eine sehr gut geeignete Pfanne zum Spülmitteltest hatte. In dieser hatte ich am Vorabend Fleisch angebraten und entsprechend sah sie natürlich aus.

Also kaltes Wasser rein, ein bißchen Fairy Ultra, ganz kurz einweichen lassen und dann mit dem Küchenschwamm gereinigt. Das ging total einfach. Normalerweise müsste ich da minutenlang rumschrubben, aber - oh Wunder! - das war überhaupt nicht notwendig.

Auch das Fett ließ sich absolut gut entfernen, alles kalt abgespült und die Pfanne vorsichtshalber nochmal angeschnuppert, ob sie nicht vielleicht doch noch nach gebratenem Fleisch riecht. Nein, nichts, nada, niente! Alles weg! Super!

Das neue Fairy Ultra Konzentrat gibt es übrigens seit Juni 2012 im Handel, erhältlich in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Original (getestet), Apfel und Granatapfel. 450 ml - unverbindliche Preisempfehlung 1,59 €.

Fazit: Wer es noch nicht kennen sollte: Fairy Ultra ist absolut empfehlenswert, äußerst sparsam zu verwenden und entfernt Fett tatsächlich auch mit kaltem Wasser!

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen