Montag, 12. März 2012

Getestet: Gerolsteiner Limonade


Vergangene Woche erhielt ich ein großes, schweres Paket, das fast größer war als der Paketzusteller.

Inhalt:

jeweils 2 Sixpacks Gerolsteiner Limonade der Sorten Zitrone und Orange!
Ich hatte als einer von 150 Testern dieses Testpaket gewonnen und durfte die Limonade vor den meisten anderen probieren.




Gerolsteiner beschreibt die Limonade mit folgenden Punkten:
  • bewährte Gerolsteiner Qualität 
  • in den Geschmacksrichtungen Orange und Zitrone 
  • 10 % Fruchtsaftgehalt – doppelt so viel wie bei den meisten herkömmlichen Limonaden 
  • feine Süße durch Rohrzucker 
  • ohne künstliche Farbstoffe (gem. gesetzlichen Vorgaben)
  • ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe


Hört sich ja schon mal ziemlich gut an. Kaum war meine Tochter von der Schule zuhause, machten wir uns als Limo-Experten an die Erstverkostung.

Meine Tochter war gleich begeistert, und zwar von beiden Sorten. Sie fing sofort an vom Sommer zu träumen und sagte, die Zitronenlimonade von Gerolsteiner sei genau richtig, wenn man im Sommer total verschwitzt vom Sport kommt und die Orangenlimonade sei ideal, wenn man mit einem spannenden Buch auf dem Balkon sitzt und einen sommerlichen Nachmittag genießt.

Also, kurz und knapp: die Zitronenlimo als ulitmative Erfrischung und die Orangenlimo als sommerlicher Hochgenuss!

Ich gab meiner Tochter noch ein paar Flaschen mit als sie an diesem Nachmittag auf den Abenteuerspielplatz ging. Und wie nicht anders zu erwarten war, waren die Kinder durch die Bank begeistert von der Limonade - egal ob mit Zitrone oder Orange!

Die Erwachsenen hingegen, die ich testen ließ, fanden die Limo geschmacklich zwar sehr gut, aber es waren sich alle einig, dass sie etwas zu süß ist.

Ich selber mag ganz besonders die Zitronenlimonade, aber auch hier reicht es mir vollkommen, wenn ich 2:1 mit Sprudel auffülle. Dann finde ich sie richtig erfrischend!

Ich denke, diese Limonaden werden demnächst sicherlich öfter bei uns zuhause getrunken - mal pur und mal verdünnt!

Fazit:
Die Gerolsteiner Limonade hat einen sehr guten fruchtigen Geschmack, ist für Kindergeschmack genau richtig gesüßt, während für die Erwachsenen eine weniger süße Variante erfrischender zu sein scheint.

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen