Freitag, 9. März 2012

Brandnooz Produkttest: Kreativ Kochen mit FRoSTA

Über die Plattform Brandnooz bin ich zu dem Produkttest für die Frosta-Gemüse Pfannen gekommen, die es in acht verschiedenen Zusammenstellungen gibt, nämlich

  • Provence, französische Gemüsemischung mit Champignons, Prinzessbohnen, Rosmarin und Olivenöl
  • Balkan, Gemüsemischung mit Cherrytomaten, Prinzessbohnen und einer Paprika-Sahne-Sauce
  • Karibik, karibische Gemüsemischun gmit Mango, Kokosmilch und Koriander
  • Sommergarten, deutsche Gemüsemischung mit Blumenkohl, Karotten, Erbsen, Butter und Petersilie
  • Thai, asiatische Gemüsemischung mit Zuckerschoten, Mu-Err-Pilzen, Ingwer, Sojasauce und Zitronengras
  • Toscana, italienische Gemüsemischung mit Zucchini, Broccoli, Tomaten, Olivenöl und Basilikum
  • Mexiko, mexikanische Gemüsemischung mit Tomaten, Paprika, Kidney und Prinzessbohnen und Chili
  • Wintergemüse, winterliche Gemüsemischung mit Rosenkohl, Karotten, Blumenkohl und Butter-Petersilien-Sauce

Als einer von 1.000 Teilnehmern an dieser Testaktion durfte ich 6 Packungen der Gemüse Pfannen von Frosta einkaufen, damit ich dann mit meinen Freundinnen ein Kochduell starten kann. Doch schon beim Einkauf lauerte die erste Schwierigkeit: die meisten der Supermärkte, die ich abklapperte und die sich in einer akzeptablen Nähe zu meinem Wohnort befanden, hatten entweder gar keine Gemüse Pfannen oder nur zwei Sorten oder aber zu wenig Exemplare überhaupt.
In einem Riesensupermarkt auf der "grünen Wiese" wurden wir dann fündig und konnten 6 Beutel Frosta Gemüse Pfannen einkaufen, nämlich die Sorten, die ich oben fett dargestellt habe. Ein Beutel Gemüse Pfanne mit 480 g Inhalt kostete € 2,49 - ein Preis bei dem man nicht meckern kann. Kauft man das Gemüse auf dem Markt, bezahlt man sicherlich mehr und hat zuhause noch die Arbeit, alles pfannenfertig zuzubereiten.

Die zweite Schwierigkeit bei der Aktionsteilnahme war für mich jetzt die, dass wir unsere Küchenparty bzw. unser Kochduell nicht wie geplant im März stattfinden lassen können, sondern leider auf die Osterferien verschieben mussten.

Deswegen habe ich heute einfach mal ein kleines Testessen für 3 Personen veranstaltet und zum Lunch - früher bekannt unter dem Begriff Mittagessen - die Gemüse Pfanne Thai zubereitet. Schon beim Öffnen der Tüte mit dem Tiefkühlgemüse steigt einem ein leckerer Duft in die Nase, der tatsächlich asiatisch und frisch anmutet. Da es schnell gehen und mittags fleischlos sein sollte, habe ich in einer Pfanne einfach Sonnenblumenöl erhitzt, die Gemüsemischung hinzugegeben, ein wenig bei mittelstarker Flamme erhitzt, dann sogenannte Wok-Nudeln, die man u. a. in Asia Shops bekommt, hinzugegeben, mit heißem Wasser aufgegossen, damit die Nudeln weich werden können. Unter Rühren wurde das Gemüse zusammen mit den Nudeln gegart und abschließend noch mit einem ordentlichen Schuss Sojasauce und Cayennepfeffer verfeinert. Fertig! Essen auf den Tisch und allen hat es geschmeckt.


Das Gemüse war noch knackig und nicht zerkocht, es schmeckte frisch und wirklich aromatisch und auch die von Frosta verwendeten Gewürze waren genau richtig eingesetzt. Die Zubereitung ging wirklich schnell, ich habe maximal eine Viertelstunde dafür benötigt. Also genau richtig, wenn man mal nicht so viel Zeit zum Kochen hat oder wenn mal wieder die berühmte Kochblockade eingetreten ist...

Frosta Gemüse Pfannen sind übrigens frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen. Außerdem ohne Emulgatoren- und Stabilisatorenzusätze und ohne chemisch modifizierte Stärken und gehärtete Fette. Alle Frosta Gemüse Pfannen sind zu 100 % vegetarisch und mit dem V-Label des Vegetarierbunds Deutschland e. V. lizensiert.

Natürlich kann man mit den Gemüse Pfannen auch noch viel kreativer kochen als ich das heute getan habe. Es gibt dafür extra eine Seite, nämlich www.koch-kreativ.de von Frosta, wo man sich entweder inspirieren lassen oder aber selbst tolle Rezeptideen posten kann. Eben eine weitere Maßnahme gegen Kochblockaden!

Fazit:

Schmeckt gut, geht schnell, ist knackig und frisch und hilft tatsächlich gegen dieses "Was-soll-ich-nur-heute-wieder-kochen"-Problem! Der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung für die Qualität, die geboten wird. Das einzige, was verbesserungswürdig ist, ist die Verfügbarkeit in den Supermärkten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen