Montag, 8. August 2011

Produkttester für Marshmellows im Einsatz

Soeben habe ich zwei außergewöhnliche Videos bei Youtube.com entdeckt. Eine Gruppe von Produkttestern im Vorschulalter durfte bei einem spektakulären Marshmellowtest teilnehmen, bei dem die Versuchsanordnung folgendermaßen gestaltet war:

Man gibt dem Kind ein Marshmellow und verspricht ihm, dass es noch ein Marshmellow bekommt, wenn das erste nach 20 Minuten noch nicht aufgegessen wurde. Dann werden die Kinder mit der Süßigkeit 20 Minuten alleine in einem Raum mit versteckter Kamera gefilmt. Was dann passiert - siehe Video...





Einige Jahre später, die Vorschulkinder sind mittlerweile erwachsen, wird dieser Versuch mit den gleichen Teilnehmern wiederholt. Wie sich das Verhalten geändert hat oder ob es gleich geblieben ist, sieht man auf dem folgenden Video:





Ob der Produkttest mit diesen menschlichen Versuchskaninchen tatsächlich so stattgefunden hat, weiß man nicht genau. Aber lustig war's trotzdem ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen