Dienstag, 21. Mai 2013

Getestet: die neuen DANONE Joghurts

Neulich bekam ich von DANONE eine Kühltasche voller leckerer Joghurts, die im Rahmen einer Bloggeraktion verkostet und getestet werden sollten. Inhalt waren je ein Viererpack der Sorten "Unser Fruchtiger" Edbeere und "Unser Fruchtiger" Pfirsich-Maracuja und je ein Becher "Unser Sahniger" Himbeere und "Unser Sahniger" Zitrusfrüchte.

Gut gekühlt kamen sie morgens in der Kühltasche bei mir an und ich konnte mir natürlich nicht verkneifen, gleich mal einen zu probieren. "Unser Fruchtiger" Erdbeere musste als erstes dran glauben. Dieser Fruchtjoghurt hat mich geschmacklich sofort überzeugt. Wirklich fruchtig und vor allem nicht zu süß schmeckt er richtig erfrischend und fast genauso wie selbstgemachter Erdbeerjoghurt. Auch die Sorte Pfirsich-Maracuja hat mich gleich begeistert.

Nachmittags testete dann mein Kind heimlich still und leise jeweils einen aus der Reihe "Unser Fruchtiger" und den Joghurt "Unser Sahniger" Himbeere, was ich zu meinem persönlichen Entsetzen später feststellen musste. Himbeere hätte ich nämlich auch zu gerne probiert, aber leider war das Kind schneller und vor allem sehr leise, so dass ich gar nichts mitbekam...

Nachgefragt, ob die Joghurts denn geschmeckt haben, bekam ich die Antwort: "Sooooo lecker!". Na, das kann ich nur bestätigen, auch wenn mir von "Unser Sahniger" nur noch der mit den Zitrusfrüchten übrig blieb. Aber auch dieser ist absolut empfehlenswert. Sehr aromatisch, nicht zu süß und lässt sich im Sommer auch gut anstelle eines Eises vernaschen.

Übrigens gibt es jetzt diese Sorten ganz neu im Handel. Von mir eine klare Empfehlung, von meiner Tochter auch, nur meine Mutter stellte keinen bedeutenden Unterschied fest.

Leider waren die Joghurts einfach zu schnell weg, als dass ich noch groß Zeit zum fotografieren gehabt hätte. Deswegen auch nur der Blick in die Kühltasche ^^

  


1 Kommentar:

  1. Huch, den Liebstöckelschuh kenn ich doch irgendwoher....
    Liebe Grüße,
    sabo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen