Montag, 16. Januar 2012

Getestet: Mit der "COUCH" im Bett

Vergangenen Samstag entdeckte ich sie und nahm sie auch gleich mit. Dachte mir, das ist bestimmt nett, wenn wir es uns am Wochenende zusammen im Bett gemütlich machen, die "COUCH" und ich. Und so war es dann auch. Am Sonntag faulenzte ich ganz entspannt bis in den späten Vormittag oder den frühen Mittag hinein mit der neuen und ersten Ausgabe der "COUCH" - einem Lifestyle-Magazin im Pocketformat mit den Schwerpunktthemen Wohnen & Mode.

Das Format ist handlich, passt in jede Handtasche und über den Preis kann man nicht meckern. Mit zwei Euro ist man dabei und wer ohnehin etwas bei H&M home einkaufen wollte, für den kommt der Einleger mit der Shopping-Card genau richtig. Hier gibt es 50 % Rabatt beim Kauf eines Stückes nach Wahl. Damit hat sich der Heftpreis auch gleich wieder amortisiert.

Im Magazin selbst fand ich jede Menge Anregungen, wie ich die eine oder andere Ecke in meiner Wohnung etwas aufhübschen könnte. Da sich bei mir ohnehin gerade der Renoviernerv meldet, konnte ich doch einigen Ideen aus dem Heft etwas abgewinnen und mich dadurch inspirieren lassen. Ganz ehrlich, die Klamotten haben mich im großen und ganzen kalt gelassen, aber die Wohnideen fand ich recht interessant.

Interessant deswegen, weil es einfach Ideen sind, die aus dem Leben gegriffen sind und nicht speziell im Studio arrangiert wurden. Es werden in dieser Ausgabe verschiedene bewohnte Wohnungen vorgestellt, die eines gemeinsam haben: sie sind recht klein. Also keine riesigen Lofts, in denen man mit einer ordentlichen Stange Geld schöne Möbel arrangieren kann, sondern wirklich Behausungen, wie sie vermutlich die meisten von uns bewohnen. Zumindest im urbanen Umfeld.

Hier werden originelle, praktische und bezahlbare Ideen und Möbel vorgestellt, die aber trotzdem nicht an jeder Ecke zu sehen oder zu haben sind. Außerdem fand ich ein paar hilfreiche Tipps in Sachen Do it Yourself, angefangen bei der Farbgebung von Wänden bis hin zu Deko-Tipps und echten Designer-Vorhängen, die man aber auch gut nachbasteln kann.

Die vorgestellten Möbel, Kleinmöbel und Wohnaccessoires reichen preislich vom Studentenbudget bis zum gehobenen Einkommen. Das Magazin ist für eine breitgefächterte Zielgruppe eine wahre Fundgrube. Besonders interessant auch die Sammlung "Scandinavian Lifestyle", in der die Wohn- und Modetrends der skandinavischen Länder im Überblick dargestellt werden.

Das einzige, was meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig ist, ist das Layout. Das machte auf mich oft einen ziemlich wuseligen, konfusen Eindruck. Etwas ruhiger wäre schöner.

"COUCH" ist übrigens ein Ableger von Schöner Wohnen aus dem Hause G+J AG & Co.KG, aber viel jünger, frischer und inspirierender als die große Schwester. Erscheint vermutlich monatlich, ich konnte jetzt keinen Hinweis darauf finden, nehme es aber aufgrund der Ausgabenbezeichnung auf dem Titelblatt an.

Fazit:

Für alle, die jungen, unkoventionellen Wohnstil bevorzugen, ist "COUCH" eine echte Bereicherung!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen