Montag, 8. August 2011

Passend zur Einschulung - Der Zuckerbäcker

Gerade eben habe ich einen sehr schönen Online-Shop entdeckt: www.der-zuckerbaecker.de, wo man sich aus einer großen Auswahl von Süßigkeiten eine eigene Mischung zusammen stellen kann. Genau das Richtige, wenn man ein Mitbringsel benötigt, selber gerne Süßes isst oder demnächst eine Schultüte zu füllen hat.

Diesen Zuckerbäckershop habe ich mal genauer unter die Lupe genommen. Mein erster Eindruck: ich bin begeistert. Die Optik stimmt, der Retro-Look und das Angebot, Süßigkeiten wie früher stückweise am Kiosk zu kaufen, beamen mich sofort in meine Kindheit zurück!

Das Motto oder die Philosophie des Shops lautet kurz und knackig "Für mehr Freude und weniger Ernst im Alltag". Das ist den Betreibern ja schonmal gelungen, kaum sah ich die Webseite, schon setzten meine Mundwinkel an, sich zu den Ohren hin zu verziehen und meine Synapsen funkten "Ich will Süßigkeiten, aber sofort!" - am liebsten mit viel Lakritz und Saurem!

Also machte ich mich mal auf die Suche, was hier ganz einfach ist, da der Zuckerbäcker-Laden überaus benutzerfreundlich aufgebaut ist. Einfach oben auf das Register "Tüte selber mischen" klicken und schon breitet sich das ganze Sortiment vor Dir aus. Wirklich gut und durchdacht finde ich auch die Möglichkeit, nach Unverträglichkeiten oder Ernährungsgewohnheiten zu filtern. Wer also kein Gluten verträgt oder auf Gelantine verzichten möchte, der kann den entsprechen Filter anklicken, nachdem oben rechts auf den Link "Du verträgst nicht alles" geklickt wurde. Und dann geht's los mit dem Einsammeln von Süßigkeiten, immer paarweise oder im Quartett. Die ganz großen Dinger und die Retro-Süßigkeiten gibt es auch einzeln. Besonders gut gefallen mir die Blumen-Lollies, so richtig schön oldfashioned und kitschig, aber genau richtig!

Alles was Du Dir bestellst, wird direkt auf der rechten Seite angezeigt, sowohl die Stückzahl der bestellten Artikel, als auch der Preis und das Gewicht der Tüte. So hat man die Bestellung immer genau unter Kontrolle. Wenn man dann alles ausgesucht hat, kann man seine Auswahl noch benennen, zum Beispiel "SchultueteLara", damit man genau die gleiche Mischung wieder nachbestellen kann. Sehr praktisch! Um die Zuckerbäckermischung in den Warenkorb zu legen, klickt man nur noch auf "Will ich!" und kann dann nach Belieben die nächste Tüte zusammenstellen oder aus den fertigen Mischungen etwas Schönes aussuchen.

Zuckerbäcker Banner 300x250Sobald man alles zusammen hat, geht's zur Kasse - wie im richtigen Leben eben auch. Hier bekommt man noch einmal übersichtlich den Inhalt des Warenkorbes aufgelistet, kann nach Belieben noch eine der vorhandenen Mischungen hinzufügen oder wieder entfernen. Kosten für Versand- und Verpackung fallen ab einem Bestellwert von 30,00 Euro weg, also lohnt es sich, gleich zusammen mit ein paar anderen Naschkatzen zu bestellen.

Bezahlt wird entweder per PayPal, Vorkasse oder Lastschrift und verschickt werden die Leckereien mit DHL. Also alles ganz easy! Der Versand dauert übrigens maximal 3 Tage, die Waren gehen direkt nach Geldeingang raus. Wer also etwas auf Termin bestellen möchte, wie zum Beispiel für die Einschulung, der sollte diese Vorlaufzeit berücksichtigen. Übrigens gibt es auch Gutscheine - sowohl als e-Gutschein als auch aus Papier zu verschenken. Wer also Nichten, Neffen oder Enkelkinder in weiter Entfernung hat, ist mit so einem Gutschein bestens beraten.

Mein Fazit: Ein toller Online-Shop, der jede Menge Spaß bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen