Automobil-/Kfz-Tester

Eines der am meisten getesteten Produkte ist zweifellos das Auto. Bevor es auf den Markt kommt, ist es normalerweise schon auf Herz und Nieren durchgetestet und wenn es dann endlich verkauft wird, dann kommen nochmal die ganzen Tester von entsprechenden Zeitschriften und Magazinen, die ja auch etwas über das neueste Modell und dessen Fahreigenschaften, Benzinverbrauch und Nutzwert berichten möchten.

Doch hier einen Platz als Tester zu bekommen dürfte ohne fundierte Vorkenntnisse schwer sein. Normalerweise wird man auf einen Ingenieur mit entsprechender Fachausrichtung zurückgreifen, der genau weiß, worauf es ankommt.

Auch wenn diese Stellen heiß begehrt und meistens belegt sind, so lohnt es sich für den Interessierten möglicherweise doch, hin und wieder zu recherchieren, ob nicht doch eine Ausschreibung in der regionalen oder überregionalen Stellendatenbank zu finden ist.

Ich empfehle hier, einfach mal in den größeren Suchmaschinen nachzuforschen und dann bei passenden Voraussetzungen sein Glück zu versuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Gern gelesen